Startseite
 Zielsetzung
 Dagmar Bebersdorf
 Stefan Labus
 Adi Schoen
 Mitglied werden
 Newsletter
 Links
 Archiv
 Impressum
 DSGVO

Schweinfurter Liste auf Facebook
Besuchen Sie auch die Schweinfurter Liste auf Facebook

 

Adi Schön

Stefan Labus

Adi Schön
Stadtrat
Polizeibeamter a.D.

Adi Schön, verheiratet. Zwei Töchter.

Als gebürtiger Arnsteiner besuchte ich nach der Grundschule das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium und machte eine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Würzburg, Nürnberg, München. Es folgten fünf Jahre bei der Polizei in Würzburg (City) und 1984 der Wechsel zur Wasserschutzpolizei Würzburg. Im gleichen Jahr zog ich nach Schweinfurt und war seit 1994 bei der hiesigen Wasserschutzpolizei tätig.
Mein besonderes Interesse gilt dem Umweltschutz, der meiner Meinung nach, politisch wieder mehr vernachlässigt wird. Dass Umweltschutz auch wirtschaftlichen Nutzen - durch Einsparung von Energie - bringt, hat die Industrie teilweise vorgemacht. Dies auch in die städtischen Bereiche zu übertragen und dadurch Geld (Gebühren) zu sparen, ist eines meiner Ziele. Im Stadtrat möchte ich mich u.a. auch für eine Stärkung der Innenstadt sowie für die Förderung des Kulturlebens einsetzen.

 

 

 

 

Tätigkeiten im Stadtrat:



 
Mail: adi.schoen@schweinfurter-liste.de
 
 

 

 

© Heinrich A. Stöcker 2002-2020